arbeiten

denkmal für den unerlaubten grenzübertritt, 2015 modell einer untertunnelung, maßstab ca. 1:25 Stahl, Acrylglas, Keramik, 40 x 40 x 20 cm
denkmal für den unerlaubten grenzübertritt, 2015, (modell einer untertunnelung)
märchen (für w.) — papierskulptur, 2014
digitaldruck auf karton, din a 4, rückseitig farbiger holzschnitt
märchen (für w.) — papierskulptur, 2014; farbiger holzschnitt
denkmal für die kleinbäuerliche landwirtschaft, 2013, betonklotz, strohballen, fotografie; maße variabel
denkmal für die kleinbäuerliche landwirtschaft, 2013 betonklotz, strohballen, fotografie; maße variabel

denkmal für die kleinbäuerliche landwirtschaft, 2013
betonklotz, strohballen, fotografie; maße variabel

 

bucht, lofoten, 2010, fotografie

stamsund, 2010, fotografie

raftsund, lofoten, 2010, fotografie

raftsund, lofoten, 2010, fotografie

deep blue, 2010, fotografie

bucht, 2010, fotografie

barfuß zu cézanne I (alles verschwindet), 2008, fotobearbeitung, 30 x 30 cm

barfuß zu cézanne II (alles verschwindet), 2008, fotobearbeitung, 15 x 30 cm

barfuß zu cézanne, fotobearbeitung, 2008 alles verschwindetbarfuß zu cézanne III (alles verschwindet), 2008, fotobearbeitung, 30 x 30 cm

 

 


mouans-sartoux, 2007 fotografie, 20,3 x 34,3 cm

 

 

abendland (kryostat), 2010 (mit jacques kallenbach)
kühlschrank, drehstromanschluß, gefrästes aluminiumpaneel, zettel

 

 

sockel für cdf, 2007, kunststein, schmiedeeisen, postkarte / text
sockel für cdf, 2007 kunststein, schmiedeeisen, postkarte / text

 

 


rettung naht, 2005
acryl und ölkreide auf holz, 45 x 45 cm
(foto thorsten mischke)

 

drei würfel aus je 24 hinterglasmalereien (die farben der see, mit claudia sperlich, firma.ment) 2001, kantenlänge 40 cm drei würfel, 2001
kantenlänge 40 cm; je 24 hinterglasmalereien
aus: die farben der see (mit claudia sperlich, firma.ment)

 

 


engel des weges, 2004, mischtechnik/collage


engel der finsternis, 2004, mischtechnik/collage


engel des übergangs, 2004, mischtechnik

 

 

drei würfel aus je 24 hinterglasmalereien (die farben der see, mit claudia sperlich, firma.ment) 2001, kantenlänge 40 cm

 

alderney (die farben der see), 2001, hinterglas
alderney (die farben der see), 2001, hinterglas
biscaya (die farben der see), 2001, hinterglas
biscaya (die farben der see), 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
moody water (die farben der see), 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas
die farben der see, 2001, hinterglas

 

 

mantodea, 1998, schmiedestahl, bemalt (mit kurt lange)

 

 

drifter, 1997, gips, draht, wachs
schon der vorfilm ist schlecht (drifter), 1997 dispersion auf holz, 15 x 15 cm
lockere formation (drifter), 1997, dispersion auf holz, 15 x 15 cm
kreis und quadrat (drifter), 1997, dispersion auf holz, 15 x 15 cm
die gedankenfreiheit erreicht nordafrika (drifter), 1997, dispersion auf holz, 15 x 15 cm

 

 

fernes flackern am rande der stadt (mann-mantis), 1996, tusche
woher die gute laune (mann-mantis), 1996, tusche
garantiert ohne tricks (mann-mantis), 1996, tusche
freies spiel der kräfte (mann-mantis), 1996, tusche